aeroSling Elite

Der aeroSling ELITE wird in einem umfangreichen Set geliefert und gern in Fitnessstudios eingesetzt. Wie gut sich das Gerät für den Heimgebrauch eignet und wie effektiv das Training ist, haben wir uns im Check angeschaut.

aeroSling ELITE
Vorteile

  • umfangreiches Zubehör
  • gute Verarbeitung
  • abnehmbare Griffe

Nachteile

  • Lücken in der Herstellergarantie

Features und Funktionen

Im Lieferumfang ist neben dem Trainingsgerät auch eine DVD mit Anleitungen zu den verschiedenen Übungen enthalten. Außerdem bekommst Du hier einen Türanker im Set, der Elite ist also schnell und überall einsatzbereit. Am Karabiner ist eine Umlenkrolle angebracht, welche das Training noch effektiver und zeitgleich angenehmer macht. Die Trainingsgriffe sind mit einem Polster ummantelt und haben ein stabiles Innenrohr aus Aluminium. Die Griffgurte sind über Karabiner mit dem Hauptgurt verbunden, was eine höhere Gewichtsbelastung erlaubt.

aeroSling ELITE-3

Vorteile

Neben einem intensiven Muskeltraining kann man mi dem aeroSling Elite auch Balancetraining absolvieren. Anhand der DVD können die verschiedenen Übungen schnell erlernt werden. Die Aluminiumgriffe können aus der Griffschlinge genommen werden und somit können die Schlingen auch ganz bequem für die Füße genutzt werden. In weniger als 10 Sekunden lassen sich neue Übungspositionen einstellen, was den Trainingsfluss in keiner Weise unterbricht. Die Kunden sind durchweg über die gute Verarbeitung gegeistert. Sowohl die Karabiner und die Gelenkrolle als auch das Gurtband sind verschleißfest. In der Aufbewahrungstasche ist der Trainer so klein, dass er locker ins Handgepäck passt. Besonders gut finden die Nutzer auch die Druckvorlagen für Übungen und Trainingspläne. Das sind die Top 6 Sling Trainer in 2018.

aeroSling ELITE-5

Nachteile

Einen winzigen Minuspunkt gibt es für den Garantieschein, dieser gilt nicht für Verschleißteile. Die Gurte werden also im Fall eines Schadens nicht von der Garantie getragen. Die Gelenkrolle, die Griffe und die Karabiner werden aber voll abgedeckt.

Testberichte

Men’s Health hat sich den aeroSling Elite schon vor geraumer Zeit genauer angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man hier ein tolles Trainingsgerät für Sportler bekommt, die dem Fitnessstudioalltag entfliehen möchten. Denn der Einsatz ist sowohl zu Hause als auch in der freien Natur oder dem Büro möglich. Es wird zwar keine Endnote vergeben, aber das Fazit fällt durchweg positiv aus.
aeroSling ELITE-4

Fazit zum Aerosling Elite

Kaufen! Ich bin absolut davon überzeugt, dass hier ein super Preisleistungsverhältnis geboten wird, und dass dieses Sportgerät ein guter Trainingsbegleiter ist. Nicht nur die vielen Einsatzmöglichkeiten und die gute Verarbeitung sprechen für das Gerät, auch die Umlenkrolle und das Zubehör können ganz klar punkten. Bei seinem derzeitigen Preis ist er zwar nicht ganz günstig, aber dafür ein hochwertiges Allround-Trainingsgerät.

Hier geht es zum Angebot: