Eaglefit ST exclusive

Eaglefit ST exclusive

Ein Sling Trainer ist eine gute Möglichkeit, um auch zu Hause ständig weiter an der Fitness zu arbeiten. Auch, um einige Pfunde zu verlieren, hat dieser sich mittlerweile bewährt. Wenn Du auf den täglichen Gang ins Fitnessstudio also verzichten und Deine Übungen mit einem Sling Trainer zu Hause durchführen willst, solltest Du Dir das eaglefit® ST exclusive Modell einmal genau anschauen.

Der Check hilft Dir dabei weiter, dich für das richtige Eaglefit-Modell zu entscheiden.

eaglefit ST exclusive Gesamtuebersicht
Vorteile

  • Sehr hochwertige Verarbeitung und Qualität
  • Leichter Zusammenbau
  • Sehr stabil und belastbar
  • Viel praktisches Zubehör enthalten
  • Platzsparend

Nachteile

  • Nichts Nennenswertes gefunden

Features und Funktionen des Sling Trainers

Der eaglefit® Sling Trainer exclusive ist nicht nur für das tägliche Training in den eigenen vier Wänden geeignet, er lässt sich auch beliebig im Außenbereich einsetzen. Egal, ob im Garten oder Park, dank des geringen Gewichts lässt sich der Sling Trainer leicht überall mit hinnehmen und eröffnet eine grenzlose Trainingsvielfalt.

Die Griffe wurden mit zusätzlichen Sicherheitskarabinern versehen, was einen schnellen und sicheren Wechsel der gewünschten Übungshaltung ermöglich. So kannst Du Übungen mit nur einer Hand oder einem Bein leicht kombinieren und durchführen. Die Griffe und Fußschlaufen sind außerdem extra weich gepolstert, was den Komfort deutlich erhöht.

Wenn Du willst, kannst Du den Sling Trainer auch mit der beiliegenden Türverankerung befestigen, um noch vielseitiger und auch sicherer trainieren zu können. Dafür wird die Halterung einfach zwischen Rahmen und Türblatt montiert und schon kannst Du loslegen.

Der exclusive Sling Trainer kann mit rund 350 Kilo belastet werden und ist somit auch durchaus für muskulöse Profisportler oder Menschen mit Übergewicht geeignet. Die Höhe bei diesem Modell variiert hingegen zwischen 175 bis 335 Zentimeter und lässt sich stufenlos verstellen.

Eaglefit ST exclusive (3)

Lieferumfang

Eaglefit ST exclusive (6)

Praktisches Verstauen und Transportieren des Sling Trainers

Eaglefit ST exclusive (9)

Das mitgelieferte Poster mit praktischen Übungen und den jeweils beanspruchten Muskelgruppen

Vorteile

Käufer (z.B. Amazon.de) verweisen in ihren Rezensionen beim eaglefit® Sling Trainer exclusive Set gerne auf dessen hochwertige Verarbeitung. Das renommierte Unternehmen eaglefit® steht für Qualität im Sportbereich und hält dieses Versprechen auch bei diesem Trainingsgerät ein.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Handhabung des Sling Trainers selbst aber auch die Montage der Türverankerung sehr leicht durchführbar sind und ausführlich beschrieben werden. Durch die stabile Verarbeitung wird dann auch Sicherheit versprochen, wenn mithilfe der Türverankerung trainiert wird. Käufer schätze diesen Aspekt sehr.

Außerdem fällt enorm positiv auf, dass der Sling Trainer sogar mit einem hohen Körpergewicht belastet werden kann. Das ermöglicht auch Menschen mit hohem Körpergewicht ein tägliches Training an diesem Gerät.

Nachteile

Direkte Produktnachteile sind im Vergleich zu anderen Sling Trainern nicht bekannt. Einzig und allein ist der relativ hohe Preis zu nennen. Jedoch lohnt sich die Investition aus meiner Sicht, da das Modell wesentlich mehr Zubehör (Türanker, Deckenbefestigung, Umlenkrolle & Trainingsposter) bietet.

Uebungen mit eaglefit ST exclusive

Beispiel einer Push-Up Übung mit dem ST exclusive

Fazit zum eaglefit® ST exclusive

Der eaglefit® Sling Trainer exclusive ist ein sehr hochwertig verarbeitetes Sportgerät, mit dem Du beliebig in Deiner Wohnung aber auch im Outdoorbereich trainieren kannst. Das Modell ist sehr stabil und kann sogar von Menschen mit hohem Körpergewicht belastet werden. Somit ist es auch gut für gezieltes Training zum Muskelaufbau oder zum Gewichtsverlust geeignet. Ich finde es besonders gut, das dem Sling Trainer auch gleich die Türverankerung beiliegt, mit der Du zu Hause noch effektiver und sicher trainieren kannst. Ein gutes Sportgerät, das auch hohe Erwartungen erfüllen dürfte.

Volle Empfehlungen für das High-End-Modell von Eaglefit.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*

Zum Hersteller: Eaglefit (www.eaglefit.de)