Stop Fitness Functional Trainer

Dieses kleine und handliche Trainingsgerät kommt mit einem kleinen Preisschild und verspricht eine tolle Leistung. Ob diese Kombination hier auch geboten wird, kannst Du im detaillierten Bericht zu dem Sling-Trainer herausfinden.

Stop Fitness Functional Trainer
Vorteile

  • super Preisleistungsverhältnis
  • Übungs-DVD
  • integrierte Fußschlaufen

Nachteile

  • keine Nachteile bekannt

Features und Funktionen

Das gesamte Trainingsset besteht aus einem Gurt, einer Trainings-DVD und einem Trainingsposter. Es werden viele Übungen erklärt und vorgestellt. Vor allem für Einsteiger ist dies sehr praktisch. Die Griffe sind mit rutschsicherem Schaumstoff ummantelt. Außerdem sind gepolsterte Fußschlaufen in die Griffe integriert. Ein Wechsel von Hand auf Fuß geht also in Sekundenschnelle. Über den mitgelieferten Türanker kann das Gerät jederzeit eingesetzt werden, in wenigen Sekunden ist es so trainingsbereit.

Stop Fitness Functional Trainer-2Stop Fitness Functional Trainer-4

Vorteile

Für viele Amazon-Kunden ist der geringe Kaufpreis ein ausschlaggebendes Kaufargument. Die meisten sind positiv überrascht, dass sie trotz des geringen Preises ein sehr hochwertiges Sportgerät erhalten. Die Verarbeitung des Gurtes ist erstklassig und er kann auch Schwergewichte von 90 kg und mehr ohne Probleme tragen. Dank der DVD können auch absolute Beginner schnell einen Einstieg in das Training finden. Die Anwendungen erlauben es, dass Muskelgruppen gezielt gestärkt und trainiert werden. Mit dem Türanker kannst Du das Sling Training auch auf Reisen oder im Büro durchführen.

Stop Fitness Functional Trainer-3

Nachteile

Es scheint keine wirklichen Probleme zu geben. Ein Kunde erwähnt allerdings, dass es Probleme mit seiner Tür gab, diese konnte das Gewicht nicht gut abfedern. Es ist also Vorsicht geboten, wo der Trainer eingesetzt wird. Dies hat natürlich in keiner Weise Auswirkungen auf die Qualität des Sportgerätes.

Testberichte

Es liegen momentan leider keine ausführlichen Berichte vor. Aber auf diversen Verkaufsseiten sind Kundenrezensionen zu finden. Diese sind äußerst positiv, und viele Käufer (z.B. Amazon.de) sind sehr zufrieden mit dem Stop Fitness Functional Trainer.

Fazit

Vor allem Einsteiger sollten hier bedenkenlos zugreifen. Für seinen geringen Preis bekommst Du bei keinen anderen Anbietern so viel Qualität geboten. Besonders gut finde ich die Fußschlingen. Diese sind nicht nur fest integriert, sie sind auch gepolstert.

Die DVD macht den Einstieg besonders einfach und mit dem Türanker ist das Fitnessgerät auch auf Reisen ein guter Begleiter. Wer das Training im Fitnessstudio leid ist, oder es sich nicht leisten kann, der ist hier an der richtigen Adresse. Tolles Gerät zu einem noch besseren Preis.

Hier ist das Angebot:

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*